Pressath: Kosten schrecken nicht

Veröffentlicht am 05.04.2007 in Ortsverein

"Runder Tisch" der SPD: Pfaffenreuther wollen Kanal

Mit dem so genannten "runden Tisch" besuchte SPD-Bürgermeisterkandidat Konrad Merkl die Ortschaften Wollau, Altendorf, Eichelberg und Pfaffenreuth.

Beim Start in Wollau ließen sich die Bewohner auch vom einsetzendem Regen nicht davon abhalten, mit den Kommunalpolitikern aus dem Stadtrat zu diskutieren. In Altendorf wurde das "Multifunktionshaus" als Unterstellmöglichkeit genutzt. Hier waren besonders viele Menschen gekommen, um Fragen zum Geschehen in der Stadt zu stellen. Vorrangige Thema waren die Kreisstraße sowie die Dorferneuerung.

Ein Einheimischer klagte dabei vehement über die "Versprechungen von Bürgermeister Anton Gareis". Auf seinem Privatgrundstück lagere seit drei Jahren eine größere Menge Rinnensteine, deren Abholung er mehrfach angemahnt habe. Trotz mehrfacher Zusagen durch Gareis, der zuletzt sogar öffentlich beim CSU-Bürgergespräch in Altendorf nochmals mit Terminangabe sein Wort gegeben habe, sei der Abholungstermin ergebnislos verstrichen.

Landwirte benachteiligt

In Eichelberg war die Ergänzungsabgabe statt der Erhöhung des Wasserpreises nach dem Beschluss im Stadtrat vorrangiges Thema. Die Bürger fühlten sich benachteiligt, weil auch niemand mit ihnen über das Vorhaben gesprochen habe und sie als Landwirte mit großen Hof- und Geschossflächen die Leidtragenden seien. Bemängelt wurde ferner der schlechte Zustand der Durchfahrtsstraße.

Pfaffenreuther Bürger fragten beim Ortsgespräch nach, was denn nun mit dem versprochenen Kanalbau sei. Alle Anlieger seien bereit, die Kosten zu tragen. "Wenn noch eine Weile gewartet wird, steigen die Kosten und wir können die gesalzene Suppe wieder auslöffeln", monierten die Bewohner.

aus www.oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Bayern News

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Europa braucht mehr denn je eine feste Brandmauer der demokratischen Parteien gegen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten. …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis